Von Adonis, Boy Kott und anderen schönen Männern

Das alljährliche vorweihnachtliche Konzert im Old Esloe sollte legendär sein. Um rechtzeitiges Erscheinen wurde gebeten, um noch einen guten Platz ergattern zu können. Wir waren also schon um kurz vor 20 Uhr da, mussten sogar noch eine Präveranstaltungszigarette rauchen, weil Sven - ich mach erst um 8 auf - erst um 8 aufmachte. Insofern hatten wir dann auch einen Sitzplatz an Tisch 1 in der Ecke hinter dem Torbogen zur Bühne. Das sollte uns aber nicht viel nützen, denn in der Tat bevölkerte sich das Lokal auf legendäre Art und Weise und schon bald füllte das Publikum als wäre es gasförmig auch die letzten Ecken des Gastraumes aus. Die Bestellung der Getränke gestaltete sich ebenfalls legendär schwierig, weil es zum Beispiel Cocktails nicht  gab - zu kompliziert heute abend - und auch die Gläser wurden irgendwann knapp.  Aber das alles tat der Stimmung keinen Abbruch, denn erstens wäre es eh schwierig gewesen, sich zum Tresen durchzuschlagen und zweitens sollte man ja ordentlich zuhören. Auf die Ohren gab es dann die gesamte Palette von Alltime-Hits aus Irish Folk, German Schlager und Rock-Klassikern. So war dann was für jeden dabei und selbst wenn nicht, es wurde trotzdem mitgesungen und mitgewippt. Nur für uns war es schwierig, überhaupt noch Fotos zu machen, aber einige kleine visuelle Schlupflöcher blieben noch, denn ab und zu bewegte sich das Publikum ja auch und gab den Blick frei auf die Bühne.