Wenn andere sich in die Großstadt begeben...

...sind wir provinziell unterwegs. Das Ende der Ferien droht und macht mich mental schlapp. Jetzt schon. Wir gehen also ins Kino, um den Film zu sehen, dessen Buch uns umgehauen hat und den ich für unverfilmbar hielt. Schiffbruch mit Tiger heißt das Buch, Life of Pi der Film. Sehr schöne Szenen, die mich in den Sitz drücken und meine Angst vor dem Meer bestätigten. Gut gemacht, mal was anderes, aber die Spannung des Buches kann der Film nicht halten. Hoffentlich bleibt uns das OHO noch erhalten, freundliche Atmosphäre, Popcorn zu fairen Preisen und irgendwie noch gemütlich. Danach zum besten Türken der Stadt - soviel Konkurrenz gibts ja auch nicht - trotzdem: reelle Küche, Extrawünsche sind ausdrücklich willkommen, der Weißwein hervorragend, die Bedienung kess und fähig. So ham wir das gern.

Ein Abschlusscocktail im Old Esloe musste sein. Caipi in Extrastärke, wir haben es ja nicht weit bis nach Hause. Ein unaufgeregter Abend - die Baldrianpillen kann ich mir nachher sparen.