Verzweiflungsknipserei

Nachdem Leo zu Hause schon Langzeitbelichtungsfotos aus Langeweile gemacht hat (sozusagen Langeweilebelichtung!), müssen wir einfach nochmal raus. Ich hab Lust auf Kuchen und Leo ist willens mich zu begleiten. Leider stehen wir in der Gutshofscheune vor verschlossener Tür. Haben ja auch mal Urlaub verdient. Wir verdienen uns nur ein paar Landschaftsschnappschüsse über das matschige Feld. Ein kurzer Scan über alle Cafes der Umgebung führt uns zum Travestübchen. Etwas altmodisch, aber der Kuchen ist selbstgemacht und die Schoko-Birnen-Torte überzeugt. Abschließend im weiter finster werdenden Tag (geht das noch?) um die Trave geschlichen, um dann in allerletzter Verzweiflung die allerletzten Lichtquellen zu nutzen, die uns in Experimente treibt, was bleibt uns übrig, wenn zwar der Kuchenhunger gestillt ist, aber der Hunger nach Bildern noch lange nicht...

 

Bei Einsetzen der Dunkelheit geht nur noch ISO 1600 (ich Doofi hab das nicht begrenzt und muss nun Bildrauschen hinnehmen) oder man ist so schlau wie Leo, der die ISO runtersetzt und nun wild experimentieren muss. Aber er experimentiert ja gerne!