Schnee statt Licht

Nach wochenlanger Trübnis sagte man uns Kälte und Schnee an. Ach, und da hoffte ich auf Sonne als Begleitung! Stattdessen gabs heute am Spätnachmittag Puschelflocken, die im Licht der Straßenlaternen zu Boden taumelten. Dazu mal gerade Null Grad und Autofahrer, die panisch-überrascht durch die Kleinstadtstraßen schlichen. Ich liebe diese Jahreszeit nicht! Gut nur, dass man warm und behaglich in Oldesloe drinnen sitzen kann - bei Kaffee und Plausch im Provence zum Beispiel. 5 Schritte weiter Richtung Mühlrad gibts das Weinhaus. Lass uns da mal kucken, ob wir einen schönen Weißwein finden. Zum Mitnehmen ins warme zu Hause. Ein bisschen probieren vielleicht? Eine gute Beratung eventuell? Einen neuen Tipp? Nun ja - man könnte theoretisch auch sehr schön dort sitzen, mit Blick auf die Stadtlichter, die sich in der Trave spiegeln, aber das haben sich Andere auch schon gedacht. Wir verließen uns auf die eigene Nase statt auf die zögerliche und wenig gezielte (aber freundliche) Beratung und Leo packte 2 Flaschen in den Rucksack.

Schnell noch ein paar Fotos von den Schneezweigen vor der Kirche und dann mit kalten Füßen das Gaspedal bedienen. Ab nach Hause! Denn da wartet ja noch der Einkauf zur Umwandlung in ein Essen für 2!