Und Finkenwerder bleiben wir sitzen

Nachmittags fahre ich nach Hamburg, um 4 Freunde aus unserer Fotocommunity zu treffen, die schon vorher bei Kälte, Wind und Trüblicht in Oevelgönne und Umgebung waren, Emmi kann leider nicht mitkommen. Auf den Landungsbrücken ist es kalt und die anderen haben Hunger. Wir spazieren zum Feuerschiff kurz vor der Überseebrücke. Das Essen ist in Ordnung, der Pannfisch (dreimal) macht zufrieden, der Grünkohl ist okay, mein Kürbispfützchen mit 2 Jakobsmuscheln lecker, aber kostet fast 7 Euro, auch der Rest beinhaltet die für den Hafen üblichen 5 Euro Touristenaufschlag. Aber man sitzt hier warm und gemütlich. Als Fotoziel wird Finkenwerder auserkoren, kann man ja mit der HVV.Karte rüber. Die Fähre ist voll, im Laufe der Fahrt nimmt der Regen zu und mischt sich mit Schnee. Nach gut 20 Minuten erreichen wir Finkenwerder, aber wir sind uns einig: wir bleiben sitzen und fahren zurück. Stattdessen noch mal die neue U4 benutzen, weil die anderen sie noch nicht kennen. Neben farbenfrohen Fahrgästen bieten sich auch in der Station Überseequartier die Linien, Kacheln, Rolltreppen und trendigen Farben als Belichtungsmaterial an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0